Hobbygruppen

Hier finden sich alle wieder, die gerne in geselliger Runde tanzen. Spass und Geselligkeit stehen im Vordergrund und nach dem Tanzen verführt die Pizzaria Bella Napoli die sich im gleichen Gebäude befindet den Abend in netter Runde ausklingen zu lassen.

Wir haben ein Angebot für jede Leistungsstufe.

Sonntag 17:00 Uhr Einsteiger und Wiedereinsteiger und um 18 Uhr Fortgeschrittene bei Yvonne und die Fortgeschrittenen die schon Jahrelang Tanzkreiserfahrung haben treffen sich am Donnerstag 19:30 Uhr bei Kirill und Kim.

Regelmäßig können die Mitglieder das DTSA ablegen. Siehe Termine

Es gibt keine Konkurrenz
image

und auch keinen Leistungsvergleich mit anderen. Doch wer es dennoch einmal ausprobieren möchte, die Möglichkeit besteht, z.B. auf einem Breitensportwettbewerb oder bei der Abnahme des DTSA (Deutsches Tanzsportabzeichen).

Unsere Breitensportgruppen sind für Wiedereinsteiger, Anfänger und Tanzbegeisterte gleichermaßen gedacht.

In lockerer Atmosphäre werden neben neuen Tanzschritten / Figuren auch Körpergefühl und Rhythmus vermittelt und erlerntes immer wieder mal aufgefrischt.
Tanzen heißt nicht nur Bewegung zur Musik.
Beim Tanzen werden alle Muskeln des Körpers angeregt, was erwiesenermaßen das Herz und den Kreislauf stärkt. Aber auch der Spaß kommt bei uns nie zu kurz. Unsere Breitensportgruppe prägt das Vereinsleben in ganz besonderer Art und Weise.

Gerne unternimmt man nach dem Tanzen noch etwas oder trifft sich nach dem Training in den eigenen Clubräumen zum gemütlichen Beisammensein.